b {color:#ee88ee;} i {color:#ee88ee;} u {color:#fffff;}
schon mal drüber nachgedacht...

... warum der nachbar dauernd streit sucht?

... warum moritz säuft und dann seine frau verprügelt?

... warum der lehrer in der schule kleine jungs missbraucht?

... warum josephine ihrer besten freundin den typ ausspannt?

 

oder ist es doch der beste bzw. einfachste weg, diese ganzen spinner und wahnsinnigen einzusperren?

schön zu wissen, dass man bei problemen die ursachen bekämpfen sollte und nicht nur die auswirkungen...

noch schöner wäre aber, wenn man auch der gesellschaft mal eine chance geben würde, anstatt immer gleich zu (ver-)urteilen - dadurch hätte man auch die chance sich selbst zu verstehen, anstatt zu leugnen...

 

all diese gesellschaftlichen auswüchse und unannehmlichkeiten sind nur symptome, deren ursachen nicht aus der welt geschaft sind, nur weil man leute wegsperrt...

 

hass und gewalt sind nur symptome von mangelndem verständnis und fehlender rücksicht... - die ursache ist ein kaputtes ego, aber wir sperren unser eigenes ego lieber weg, weil wir uns dafür schämen...

 

und dann wundert man sich, wenn diese verleugneten und unterdrückten egos irgendwann amok laufen... oder?

 

19.12.09 00:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Startseite
Über...
Pictures
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren



Links
TheVenusProject
TZM
Visit The Venus Project
Gratis bloggen bei
myblog.de